Sie sind hier: Politik

Drucksache - VO/02/011/2013  

Betreff: Instandsetzung des Rad- und Gehweges an der "Oberdorfstraße"
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:60 - 66 13 10 / 02
Federführend:Bauen und Umwelt Bearbeiter/-in: Hollmann, Achim
Beratungsfolge:
Gemeinde Affinghausen Entscheidung
03.12.2013 
Sitzung des Rates der Gemeinde Affinghausen zurückgestellt   
05.03.2014 
Sitzung des Rates der Gemeinde Affinghausen zurückgestellt   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:
 

Im Rahmen der Wegebereisung am 23.09.2013 wurde ebenfalls die „Oberdorfstraße“ besichtigt. Die in diesem Zusammenhang vereinbarten Freischneidemaßnahmen am dortigen Rad- und Gehweg wurden zwischenzeitlich durch den Bauhof der Samtgemeinde Schwaförden umgesetzt.

 

Allerdings wurde in diesem Zusammenhang auch ersichtlich, dass der gepflasterte Rad- und Gehweg der „Oberdorfstraße“ in Teilbereichen durch vorhandene Ver- und Absackungen als abgängig  anzusehen ist.

 

Ein bei der Fa. Koldewei, Schwaförden, eingeholtes Kostenangebot (siehe auch Anlage) geht zur Beseitigung dieser Schäden von Aufwendungen über ca. 15.800 € aus.

 

Andere Alternativen, die im Vorfeld ebenfalls Gegenstand von Prüfungen waren (z.B. ein „Rütteln“ auf den Sackungen) wurden durch die Fa. Koldewei als wenig erfolgversprechend eingestuft.
 

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Rad-/Gehweg an der „Oberdorfstraße“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu sanieren bzw. instand zu setzen.

 

Die damit verbundenen Investitionskosten über 15.800,00 € sind im Haushaltsplan der Gemeinde für 2014 zu verankern..

 

Abstimmungsergebnis:

 

_______ Ja-Stimmen                     _______ Nein-Stimmen                     _______ Enthaltungen

 

 

 

 

____________________________________

Unterschriften

 


Anlage/n:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 img113 (739 KB)      
Stammbaum:
VO/02/011/2013   Instandsetzung des Rad- und Gehweges an der "Oberdorfstraße"   Bauen und Umwelt   Beschlussvorlage
VO/02/011-1/2013   Instandsetzung des Rad- und Gehweges an der "Oberdorfstraße"   Bauen und Umwelt   Beschlussvorlage