Sie sind hier: Politik

Drucksache - VO/04/011/2019  

Betreff: Kinderspielplätze in der Gemeinde Neuenkirchen
hier: Ersatzbeschaffung und ggfls. weitere Ausstattung für den Kinderspielplatz "Mittelstraße" und "Hinter dem Pastorenhaus"
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:60 - 51 13 41/04
Federführend:Bauen und Umwelt Bearbeiter/-in: Jürgensen, Imke
Beratungsfolge:
Gemeinde Neuenkirchen Entscheidung
10.09.2019 
Sitzung des Rates der Gemeinde Neuenkirchen zurückgestellt   
11.12.2019 
Sitzung des Rates der Gemeinde Neuenkirchen geändert beschlossen   
Gemeinde Neuenkirchen Entscheidung
10.03.2020 
Sitzung des Rates der Gemeinde Neuenkirchen geändert beschlossen   
Gemeinde Neuenkirchen Entscheidung

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:
Die abgängige Holzdoppelschaukel auf dem Kinderspieplatz „Mittelstraße“ wurde im 2001 beschafft. Bereits im vergangenen Jahr hat sich anl. der Jahreshauptinspektion herausgestellt, dass umfangreiche Reparaturen an dem Gerät erforderlich sind. Aus Sicherheitsgründen wurden nun die Schaukelsitze entfernt. Die Jahreshauptinspektion 2019 hat am 06. und 07. August stattgefunden. Die Prüfprotokolle liegen derzeit noch nicht vor.

 

Zurzeit  steht lediglich ein weiteres Spielgerät - eine Bockrutsche -  auf dem Spielplatz. Um den Spielplatz attraktiver zu gestalten, wäre die Anschaffung weiterer Spielgeräte erforderlich.

In der Vergangenheit hat sich bei  der Anschaffungen von Spielgeräten die Bildung einer Arbeitsgruppe, in die auch die Anlieger mit einbezogen werden, bewährt.

 

Auf dem Kinderspielplatz „Hinter dem Pastorenhaus“ im Baugebiet Nr. 2 ist ebenfalls eine Doppelschaukel abgängig. Diese Schaukel wurde aus alten Strommasten gefertigt. An wenigen Stellen tritt Teer aus, außerdem ist an dem Schaukelgestell beginnende Verrottung erkennbar. Für eine Ersatzbeschaffung wurden  bereits 1.500,00 € in den  Haushaltsplan 2019 (PSK: 36610.072000) eingestellt.
 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

 

Für den Kinderspielplatz „Mittelstraße“ ist eine Ersatzbeschaffung für die abgängige Doppelschaukel vorzunehmen. Darüber hinaus soll der Kinderspielplatz mit weiteren Spielgeräten:  

  ………………………………………..

 

………………………………………...

 

………………………………………...

 

ausgestattet werden.

 

Die Kosten  hierfür sind in den Haushaltsplan 2020 einzustellen.

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

_______ Ja-Stimmen                     _______ Nein-Stimmen                     _______ Enthaltungen

 

 

 

 

____________________________________

Unterschriften

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

 

Stammbaum:
VO/04/011/2019   Kinderspielplätze in der Gemeinde Neuenkirchen hier: Ersatzbeschaffung und ggfls. weitere Ausstattung für den Kinderspielplatz "Mittelstraße" und "Hinter dem Pastorenhaus"   Bauen und Umwelt   Beschlussvorlage
VO/04/011-1/2019   Kinderspielplätze in der Gemeinde Neuenkirchen hier: Ersatzbeschaffung und ggfls. weitere Ausstattung für den Kinderspielplatz "Mittelstraße" und "Hinter dem Pastorenhaus"   Bauen und Umwelt   Beschlussvorlage