Sie sind hier: Politik

Drucksache - VO/05/008/2018  

Betreff: Umsetzung der EU-Umgebungslärmrichtlinie - Beschlussfassung eines Lärmaktionsplanes für die Gemeinde Scholen
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:60 - 61 17 00 / 05
Federführend:Bauen und Umwelt Bearbeiter/-in: Hollmann, Achim
Beratungsfolge:
Gemeinde Scholen Entscheidung
12.12.2018 
Sitzung des Rates der Gemeinde Scholen ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:
 

Im Rahmen der Sitzung des Rates der Gemeinde Scholen vom 19.09.2018 hat der Gemeinderat einen Entwurf eines Lärmaktionsplanes für ihren Gemeindebereich beschlossen (vgl. auch Drucksache VO/05/003/2018).

 

Die betreffende Lärmaktionsplan bzw. der entsprechende Entwurf konnte demnach durch die ergänzend zu beteiligende Öffentlichkeit im Zeitraum 08.10.2018 bis einschließlich 08.11.2018 im Rathaus der Samtgemeinde Schwaförden eingesehen werden; auf diese Möglichkeit wurde durch eine amtliche Bekanntmachung in der SULINGER KREISZEITUNG am 26.09.2018 hingewiesen.

 

Im Zuge dieser Bekanntmachung wurde ebenfalls auf die seitens des Umweltministeriums zur Verfügung gestellten Datengrundlagen im Internet per entsprechendem Link hingewiesen.

 

Von dieser Möglichkeit einer Einsichtnahme im Rathaus wurde jedoch kein Gebrauch gemacht, so dass der Lärmaktionsplan nunmehr beschlossen werden kann.
 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Gemeinde Scholen stellt zur Umsetzung der EU-Ummgebungslärmrichtlinie den beigefügten Lärmaktionsplan für den Bereich der Gemeinde Scholen auf.

 

Abstimmungsergebnis:

 

_______ Ja-Stimmen                     _______ Nein-Stimmen                     _______ Enthaltungen

 

 

 

 

____________________________________

Unterschriften

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Lärmaktionsplan Gemeinde Scholen (529 KB)