Sie sind hier: Politik

Auszug - Straßenunterhaltung der Straße "Upn Damm" im Ortsteil Blockwinkel  

Sitzung des Rates der Gemeinde Scholen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeinde Scholen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 22.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:15   (öffentlich ab 19:00) Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Blockwinkel
Ort:
VO/05/005/2021 Straßenunterhaltung der Straße "Upn Damm" im Ortsteil Blockwinkel
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:60 - 66 13 10 / 05
Federführend:Bauen und Umwelt Bearbeiter/-in: Hollmann, Achim
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsverlauf:
 

rgermeister Schwenn beklagt die schlechte Lesbarkeit des handschriftlichen Angebotes. Der Weg habe auch in der Vergangenheit schon zu einigen Unstimmigkeiten geführt. Der Weg wurde für den Durchgangsverkehr gesperrt. Trotzdem fahren hier etliche Fahrzeuge insbesondere auch Schwerlastverkehr der dort nichts zu suchen habe; ursächlich sei offen­bar die Naviführung. Ursprünglich war der Weg zur Schulwegsicherung gedacht und nicht für den Durchgangsverkehr.

 

Ratsherr Landwehr beschwert sich über das Angebot; trotzdem sei eine Sanierung des Weges dringend geboten.

 

In diesem Sinne äern sich auch die Ratsherrn Riedemann und Kattelmann.

 

Ratsherr Engel hat die Preise im Angebot mit Maßnahmen aus der jüngeren Vergangenheit verglichen und hält das Angebot für angemessen.

 

hrend einer Sitzungsunterbrechung erhalten die Anlieger Gelegenheit zur Stellungnahme.

 

Ratsherr Landwehr macht deutlich, dass er dem Angebot so nicht zustimmen könne.


 


Beschluss:

Der Gemeinderat Scholen fasst nachstehenden Beschluss:

 

Es bleibt auf Grundlage des Angebotes vom 29.03.2021 eine Reparatur der Straße „Upn Damm“ im Ortsteil Blockwinkel durchzuführen; ein entsprechender Auftrag bleibt an die Angebotsfirma Koldewei Straßen- und Tiefbau GmbH & Co. KG, Schwa­rden, zu erteilen.

 

Die entstehenden Aufwendungen werden überplanmäßig für 2021 genehmigt.“

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

8

Nein-Stimmen:

1

Enthaltungen:

0