Sie sind hier: Politik

Auszug - Anträge und Anfragen von Ratsmitgliedern  

Sitzung des Rates der Gemeinde Sudwalde
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeinde Sudwalde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Friedrichs
Ort:
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:
 

Ratsmitglied Friedrichs regt die Aufstellung von (repräsentativen) Hinweistafeln an „Schlüsselstellen“ im Bereich von Ortseigängen an, um wechselweise auf Veranstaltungen in der Gemeinde hinzuweisen (z.B. Schützen- oder Erntefest). Bürgermeister Klusmann signalisiert das Einvernehmen des Gemeinderates und bittet um in Koordination mit dem Heimatverein, der bereits eine ähnliche Initiative umzusetzen versucht, um weitere planerische Vorschläge.

 

Ratsmitglied Hartwig schildert dem Gemeinderat eine durch einen nicht in der Gemeinde Sudwalde beheimateten Landwirt in Eigenregie unerlaubt durchgeführte Beseitigung von gemeindeeigenen Bäumen und Büschen am 07.02.2020. Es konnte zwar insgesamt eine Klärung herbeigeführt werden, doch insgesamt habe sich der Betreffende uneinsichtig gezeigt. Im Wiederholungsfalle sollte durch die Gemeinde eine Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Verden erfolgen.