Sie sind hier: Politik

Auszug - Anträge und Anfragen von Ratsmitgliedern  

Sitzung des Rates der Gemeinde Neuenkirchen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeinde Neuenkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:20 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll

 

Beratungsverlauf:
 

Ratsmitglied Borgstedt spricht die Grundstücksangelegenheit bezüglich des Feuerlöschteiches in Cantrup-Göddern an. Da der betreffende Teich für Feuerwehrzwecke nicht mehr benötigt werde, habe sich nunmehr – auch vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Beschlusslage, dass in solch einer Konstellation eine Rückübertragung des gegenwärtig noch samtgemeindeeigenen Grundstückes an die Gemeinde Neuenkirchen erfolgt – erneut die Frage von ggf. notwendigen Sicherungsmaßnahmen (= Umzäunung) für dieses Grundstück ergeben. Er stellt den Antrag, diese Thematik in der kommenden Ratssitzung näher zu behandeln; Einwände gegen den Antrag erheben sich aus den Reihen des Gemeinderates nicht.

 

 

Zudem erkundigt sich Ratsmitglied Borgstedt nach den geplanten und zurzeit noch nicht umgesetzten Befestigungsmaßnahmen der Seitenräume an den GVS-Strecken Neuenkirchen – Stocksdorf sowie Hoope-Wesenstedt.