Sie sind hier: Politik

Auszug - Informationen des Bürgermeisters und des Gemeindedirektors  

Sitzung des Rates der Gemeinde Affinghausen
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeinde Affinghausen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Jugend- und Sporthaus Affinghausen
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Beratungsverlauf:

 

Bürgermeister Köberlein begrüßt Herrn John Semlich zu diesem Tagesordnungspunkt.

 

Herr Semlich, der sich mit archäologischen Funden im Gebiet der Gemeinde Affinghausen in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten beschäftigt hat, informiert den Rat der Gemeinde Affinghausen über die entdeckten Fundstücke, die nach Inansichtnahme durch das Land Niedersachsen als Fundstücke aus der Eisenzeit (500 - 700 v. Chr.) oder gar der Bronzezeit (800 - 1.400 v. Chr.) datiert worden seien.

 

Herr Semlich hat die betreffenden Funde in einer umfangreich von ihm geführten Dokumentation aufgelistet; diese Dokumentation übergibt er nunmehr an die Gemeinde Affinghausen / an Bürgermeister Köberlein.