Sie sind hier: Politik

Auszug - Anträge und Anfragen von Ratsmitgliedern  

Sitzung des Rates der Gemeinde Affinghausen
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeinde Affinghausen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 05.03.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:55   (öffentlich ab 19:00) Anlass: Sitzung
Raum: Jugend- und Sporthaus Affinghausen
Ort:
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:
 

Ratsmitglied Kafemann spricht eine Instandsetzung des „Forstweges“ an; die Jagdgenossenschaft sei hier zu einer Zuschussgewährung bereit.

 

Auch Ratsmitglied Hollwedel als unmittelbarer Anlieger erklärt sich zu einer Kostenbeteiligung bereit; der Weg sollte nach seiner Auffassung bis zum Graben gegrädet und geschottert werden.

 

Da der betreffende Weg zum Teil im Eigentum der Gemeinde Sudwalde steht, will Ratsmitglied Kafemann zudem mit der Jagdgenossenschaft Sudwalde bezüglich einer evtl. Kostenbeteiligung an der geplanten Maßnahme Kontakt aufnehmen.

 

Ratsmitglied Strauß weist auf die nach wie vor vorhandenen Schäden an der „Bokeler Straße“ (Absackung beim Hausobjekt Heino Bensemann) hin; diese sollte kurzfristig, weil die Absackung sich verstärkt habe, beseitigt werden.